Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

115. Generalversammlung 2020

Normalerweise ist die GV der Krankenkasse Luzerner Hinterland ein gesellschaftlicher Anlass, an welchem jeweils über 400 Stimmberechtigte teilnehmen. Anders im Corona-Jahr 2020. Vorstand und Geschäftsleitung entschieden, die auf den 29. Juni terminierte GV abzusagen und eine schriftliche Abstimmung durchzuführen.

Bei einem Umsatz von knapp 81 Millionen Franken erwirtschaftete die KKLH im letzten Jahr einen Gewinn von fast 3,4 Millionen Franken. Damit knüpft sie an das sehr gute Ergebnis des Vorjahres an. Die Verwaltungskosten konnten nochmals leicht gesenkt werden und betragen neu rekordmässig tiefe 3.51 Prozent des Gesamtaufwands. Die Gewinnreserven sind auf über 50 Prozent des Prämienvolumens geklettert, was der Kasse nicht nur Sicherheit, sondern auch Spielraum für die weitere Prämiengestaltung bietet.

Den ausführlichen Bericht von unserer Generalversammlung finden Sie im Zeitungsbeitrag vom Willisauer Bote.